skip to Main Content

Was sind Fleißbienchen?

Unsere Fleißbienchen sind Botschafter für fleißige und freundliche Taten, denn genau diese müssen dringend wieder belohnt werden!

Die Fleißbienchen begleiten Menschen in jeder Lebenssituation, egal ob Schule, Beruf oder Freizeit. Sie machen Mut, teilen Anerkennung und Wertschätzung, sie stehen für einen persönlichen Gruß oder fiebern bei wichtigen Prüfungen mit.

Bleib in Kontakt!

Über unseren Blog bleibst du immer auf dem Laufenden. Du findest die Fleißbienchen außerdem in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram oder Pinterest.

Schon gewusst?

Eine Biene müsste umgerechnet sechs Mal um die Welt fliegen, um 500 Gramm Honig zu produzieren. Damit gehört dieses kleine Lebewesen wohl zu den fleißigsten Zeitgenossen, die uns umgeben.

Fleißbienchen zu Besuch im Biberbau

Der Biberbau in Wiesbaden ist eine ganz tolle Sache für Kinder! Um die 10.000 Besucher tummeln sich pro Jahr auf dem Gelände, meist sind diese zwischen 0 und 13 Jahre alt. Und zu entdecken gibt es in der Tat allerlei: Einen Bolzplatz zum Austoben, eine Feuerstelle mit Backofen für Lagerfeuergespräche, einen Wasserspielplatz, einen Barfußpfad, ein Weidentippi, einen Bauwagen, Schaukeln, Insektenhotels, ein Piratenschiff, Kleintiere …. und vieles vieles mehr!

Wir waren zu Besuch im Biberbau und haben euch ein paar fotografische Eindrücke mitgebracht. Und falls es euch gefällt, hier noch ein Geheimtipp: Im Biberbau lässt sich auch prima ein Kindergeburtstag feiern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top